Hotelbewertungen – Ehrlich währt am Längsten

Eine Hotelbewertung als Maß aller Dinge?

Sicher nicht. Bei der Auswahl eines Hotels werden Gästemeinungen allerdings immer wichter.

Auf der Suche nach dem richtigen Hotel spielen die Erfahrungswerte anderer Gäste, also die Hotelbewertung eine wichtige Rolle. Waren früher die Sterne das wichtigstes Aushängeschild für ein Hotel, ist heute der Zufriedenheitsgrad der Gäste ein maßgebliches Kriterium für die Entscheidungsfindung. Wir lassen uns  immer noch über die DEHOGA klassifizieren, damit Sie genau wissen, welche Qualitätstandards Sie voraussetzen können. Darüber hinaus verwaltet das neutrale Unternehmen “Customer Alliance” die Meinungen unserer Gäste.

Diese Tage sind in der Presse wieder viele Berichte über gekaufte Hotelbewertungen zu lesen. Auch uns fiel schon auf, dass Hotels bereits kurz nach ihrer Eröffnung fast 1000 Bewertungen hatten. Das halten wir für extrem ungeschickt und sind uns sicher, dass so ein unehrenhaftes Benehmen irgendwann auf das Hotel zurück fällt. Abgesehen davon bieten echte Bewertungen eine gute Chance für uns Hoteliers, die eigenen Qualitätsstandards zu überprüfen.

Und warum nicht ganz direkt und transparent? Wir haben nichts zu verbergen!

Manchmal können Gäste aus einer negativen Bewertung sogar lernen. Meist laufen die Antworten auf diese eine wichtige Botschaft hinaus: Bitte sprechen Sie uns direkt und sofort während ihres Aufenthaltes an, dann können wir alles tun, um Ihre Zeit bei uns im Hotel am Sophienpark so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihre Zimmersuche gelangt am besten zum gewünschten Erfolg, wenn Sie in direkten Kontakt mit uns treten. Mögen Sie lieber ein sehr ruhiges Zimmer? Haben Sie besondere Ansprüche an die Größe oder die Ausstattung? Möchten Sie mit Ihrem Hund verreisen oder vielleicht auch mehrere Wochen bleiben?  Vieles kann man im Vorfeld klären und Sie haben bereits bei Ihrer Anreise genau das, was Sie wünschen.

Damit Sie wissen, woran Sie als Gast sind, haben wir einen ganz neutralen Dienstleister in Anspruch genommen. Customer Alliance ist ein renommiertes Unternehmen, das zwar in unserem Auftrag Gästebefragungen durchführt, diese aber ganz neutral behandelt. Wir können keine negative Hotelbewertung löschen.

Sehr gewagt – finden Sie? Wir finden es fair.

Hier schreiben Gäste über uns, die auch wirklich bei uns im Hotel am Sophienpark gewohnt haben. Hier kann kein Fremder eine negative Bewertung veröffentlichen, nur um uns zu schaden. Sie erfahren also direkt aus erster Hand, wie die Erfahrungen mit unserem Haus sind. Bei einer durchschnittlichen Zufriedenheit von 92,6% werden wir auch weiterhin auf diese Weise mit unseren Gästen kommunizieren.

2018-11-09T13:18:53+00:00