Lade Veranstaltungen
  •  

     

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Riccardo Chailly & Filarmonica della Scala

    Das große italienische Orchester präsentiert eine Hommage an die italienischen Filmklassiker

    Riccardo Chailly, der weltweit gefeierte Spezialist für deutsches wie italienisches Repertoire, hat bis vor kurzem das Gewandhausorchester Leipzig geleitet. Nun, als Chefdirigent der legendären Filarmonica della Scala, bringt er uns ein außergewöhnliches Programm mit, in dessen Mittelpunkt die Klassiker der italienischen Filmmusik stehen.

    Aufführungsende ca.: 20:00 Uhr
    Förderpate: Horst und Marlis Weitzmann

    Programm

    Eine Hommage an die italienischen Filmklassiker von Federico Fellini und Luchino Visconti mit der Musik von Nino Rota. Zuvor eine klassische erste Konzerthälfte.

    Künstler

    Riccardo Chailly Dirigent
    Filarmonica della Scala

    Einführungsvortrag

    Um 16:40 Uhr findet auf der Ebene 3 ein Einführungsvortrag mit Musikbeispielen statt. Der Vortrag dauert etwa 20 Minuten und wird um 17:10 Uhr wiederholt. Gegen eine Gebühr von € 5 haben Sie beim telefonischen Kartenkauf die Möglichkeit, einen Sitzplatz im Einführungsraum zu reservieren. Nicht in Anspruch genommene Reservierungen verfallen mit Vortragsbeginn.