Lade Veranstaltungen
  •  

     

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    An evening with Pat Metheny

    JAZZNIGHTS 2017

    Das Konzert-Ende? Wieso „Ende“? Ein Pat Metheny weiß, was er seinen Fans schuldet.
    Zwanzigfacher Grammy-Gewinner und jüngster Gitarrist in der Hall of Fame des weltweit einflussreichsten JazzMagazins Downbeat: Der US-amerikanische Musiker Pat Metheny gilt seit Mitte der 1970er Jahre als einer der einflussreichsten und erfolgreichsten Jazzmusiker der Welt. Nun tritt er mit drei weiteren Künstlern im Festspielhaus auf – unter ihnen ist auch der Schlagzeuger Antonio Sanchez, dessen Filmmusik zum Oscar prämierten Film „Birdman“ selbst mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Was man spielt? Das wissen die vier momentan selbst noch nicht. Nur eines ist wie stets gewiss: Hat sich ein Pat Metheny erst einmal eingespielt, dann vergisst er gern die Zeit: Bei ihm bekommen die Fans noch etwas für ihr Geld!

     

    In Zusammenarbeit mit Karsten Jahnke Konzertdirektion

    Karten erhältlich von 14 € bis 70 €