Lade Veranstaltungen
  •  

     

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN – BUCH VON BOB MARTIN UND DON MCKELLAR

    MUSIK UND SONGTEXTE VON LISA LAMBERT UND GREG MORRISON, AUS DEM AMERIKANISCHEN ENGLISCH VON ROMAN HINZE. ORIGINALTITEL: THE DROWSY CHAPERONE

    “Es enttäuscht einen einfach zu oft.”

    Der Mann im Sessel hat es satt, sich im Theater zu langweilen. Wenn man ihn nur fragen würde, wie ein Musical mit Herz sein müsste! Und schon sind wir mitten drin in der rasanten Geschichte von dem Broadwaystarlet Janet und dessen Hochzeitsplänen. Die Zutaten für dieses Musical, das er noch nie gesehen hat, sind tatsächlich eigentlich ganz einfach. Man nehme gute Musik, schmissige Tanznummern, elegante Damen, gutaussehende Liebhaber und schrullige Gangster, verrühre das Ganze mit einer Handlung voller Verwechslungen, Liebesszenen und Verfolgungsjagden und würze mit einer Prise Spannung und reichlich Witz.

    Die Konzeption von HOCHZEIT MIT HINDERNISSEN erklärt sich aus seiner Entstehung: Ursprünglich nur eine Musicalparodie von Freunden anlässlich der Hochzeit des Autors Bob Martin, entwickelte sich dieses ungewöhnlichen Musical zu einer veritablen Broadwayproduktion, die 2006 mit zwei Tony Awards gepreist wurde.

    BESETZUNG

    MUSIKALISCHE LEITUNG Hans-Georg Wilhelm

    INSZENIERUNG Nicole Felden

    BÜHNE UND KOSTÜME Steven Koop

    CHOREOGRAPHIE Markus Buehlmann