Lade Veranstaltungen
  •  

     

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

    Romantische Lieder für Sopran und Harfe

    Es ist schon Jahre her, dass Diana Damrau und Xavier de Maistre zum ersten Mal im Festspielhaus gemeinsam auftraten – und alle, die dabei waren, können sich bis heute daran erinnern. Natürlich sind beide Stars auf ihrem Gebiet und verfügen über ein entsprechendes Charisma. Gleichzeitig widmen sie sich jedoch dem zerbrechlichsten musikalischen Gebilde überhaupt: dem Lied.

    Aufführungsende ca.: 21:30 Uhr
    Förderpate: Helmut und Ingeborg Maute

    Programm

    Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Sergei Rachmaninow und weiteren.

    Künstler

    Diana Damrau Sopran

    Xavier de Maistre Harfe

    Einführungsvortrag

    Um 18:40 Uhr findet auf der Ebene 3 ein Einführungsvortrag mit Musikbeispielen statt. Der Vortrag dauert etwa 20 Minuten und wird um 19:10 Uhr wiederholt. Gegen eine Gebühr von € 5 haben Sie beim telefonischen Kartenkauf die Möglichkeit, einen Sitzplatz im Einführungsraum zu reservieren. Nicht in Anspruch genommene Reservierungen verfallen mit Vortragsbeginn.